Samstag, 26. Januar 2013

♥ Dutch Love Gepatcht ♥

Schon lange fertig, aber bis jetzt noch nicht gezeigt: meine Dutch-Love-Patchworkdecke! Darüber geschrieben habe ich glaube ich schon vor einer Weile, das Nähen hat dann auch eine Weile gedauert und sie war nicht ganz pünktlich zu meinem Umzug fertig, aber immerhin kurz danach. Und jetzt ziert sie tagsüber mein Bett und sieht so aus:


Die dazu passenden Kissen haben sogar ihre eigene Geschichte... Ursprünglich wollte ich nämlich das "Keep quiet and sit down"-Kissen aus Frau Hamburger Liebes Kissenparade nachsticken und -nähen. Nachdem ich dann aber einfach nicht zum Sticken gekommen bin, habe ich kurzerhand beschlossen, zur Decke passende Kissen zu nähen und mit den Blumen von diesem schönen jolijou-DIY zu verzieren! Und jetzt bin ich so richtig zufrieden mit meiner eigenen kleinen Kissenparade...

Ignoriert bitte den grauenvollen "falschen" Perserteppich! ;) Der war schon in dem Zimmer drin und mein Vermieter wollte leider, leider, dass er drin bleibt...
Und jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen restlichen Samstag und einen ebenso schönen Sonntag!

Fühlt euch umarmt,
Anja

Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus! War ne Menge Arbeit, aber die hat sich gelohnt! Und - das Ganze ist sooooo schön, daß der Teppich fast gar nicht mehr auffällt! :-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja - WOW! Die ist wirklich supersuperschön geworden! Und die passenden Kissen sind sozusagen das Tüpfelchen auf dem i. Da sieht man den Teppich ohnehin erst auf den dritten Blick. ;)
    Liebste Grüße und dir noch ein schönes Wochenende!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich tolles Kuscheleck! Die Decke und die Kissen sind gleichermaßen wunderschön und laden zum Entspannen ja geradezu ein.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke und die Kissen sind total toll geworden ! Passt perfekt zusammen !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,

    keinen Schreck bekommen, dass ich um die Zeit noch hier unterwegs bin...
    Aber das ist das erste Mal, dass ich seit Tagen mal nicht "beruflich" im Internet bin!

    Und nur so vor mich hin surfe, leses und schaue!

    Und dann komme ich hier vorbei & der Anblick deiner Decke ist einfach das Schönste bisher!
    Ich hoffe, dass sie dich ein Lebenlang begleitet, so ein Meisterstück - sowas besonderes.

    Hast du zum ersten Mal eine Patchworkdecke genäht?
    Wie groß sind denn deine Quadrate?

    Ich schreibe dir morgen/ähm nachher nochmal, dann wieder eine Nachricht!

    Gute Nacht
    Deine Maria, die sich jetzt gerne unter deine Decke legen würde!!! ;D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    die Decke ist ja irre! WOWOWOWOWO! TOtal toll ist die geworden. Und die Kissen dazu! Großen Respekt! Da hast du dir was fürs Leben gemacht!
    Ich hätte auch so gerne eine Patchworkdecke aus dutch love. Nur passt keine der Farbkombis irgendwo bei uns rein... zu schade!
    Soooo schön!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Ich noch mal... wegen dir habe ich jetzt diese Kissenpanele von Hamburger Liebe bestellt! ;-) Ich hatte die Idee mit den Kissen damals gar nicht gesehen. Wow, dieses Taxi und der Bus.... argh... nun hoffe ich, dass ich trotz meines mäßigen englisches alles richtig bestellt habe *lach*
    und alles nur wegen dir ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  8. Uiuiui!!! Eine tolle Tagesdecke! Ich hätte auch einmal gerne eine Tagesdecke, vielleicht würde ich dann das Bett öfter machen :)

    Ich habe mir auch endlich ein paar Hamburger-Liebe-Stöffchen geleistet. Aber die reichen wohl nur für ein paar Täschchen oder andere kleinere Schönheiten. Mal sehen was ich daraus nähe.

    Viele Grüße
    die Katja

    AntwortenLöschen
  9. *Neidisch bin* Sooooo schön,deine Decke+ die Kissen!
    Mir wäre der Teppich vor lauter Staunen gar nicht aufgefallen!
    Naja...was solls...dann hast du halt nen Vermieter mit Geschmacksverkalkung.
    Gibt schlimmeres;-)

    Liebe Grüße,
    Line

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie toll, die ist aber schön geworden! Total schick, auch die Kissen!!! Und wer achtet denn da noch auf den Teppich ... ;-)
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön :o
    Bei mir dauert das bis zur Fertigstellung auch noch, mein Ziel ist jetzt, bis zum Studium-Ende :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Toll, toll, toll. Sieht einfach zum verlieben und einkuscheln aus. Macht echt was her - da schaut echt keiner mehr auf den Teppich;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja auch toll geworden! Ein so großes Format habe ich tatsächlich noch nicht genäht, da müsste ich dann bestimmt noch an der Technik arbeiten, damit beim Quilten dann wirklich nichts verrutscht. Bei diesen Ausmaßen stelle ich mir das schon schwieriger vor... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Anregungen,... hier dürft ihr alles loswerden, was euch zu meinem Post einfällt! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen eurer Kommentare, denn was wäre mein Blog ohne euch, meine lieben Leser(innen)? Es ist so schön, dass es euch gibt!