Sonntag, 7. Oktober 2012

(M)ein Sonntagslied...

... nach langer Zeit mal wieder! :) Und mit einem Lied, das finde ich sehr gut zu meiner momentanen Situation passt: "Anders als vorher" von Thea Eichholz - im Video untermalt - im wahrsten Sinne des Wortes - von einem wie ich finde sehr schönen Sandpainting...


Doch DU - lässt in der Wüste Flüsse fließen,
DU - lässt mein Herz im Tiefsten wissen:
DU schaffst Neues, anders als vorher!
DU - lässt dürre Bäume wieder grünen
Du weißt, wohin die Wolken ziehen.
DU schaffst Neues, anders als vorher. Anders als vorher. 
(Text und Musik: Thea Eichholz)

Das "anders als vorher" passt im Moment einfach gut zu meiner Situation, da für mich jetzt mit dem Umzug in eine komplett neue Stadt, mit dem Beginn des Studiums und allem, was sonst noch so auf mich zu kommt, alles ganz anders wird - anders als vorher. Und ich bin mir sicher, dass Gott mir dabei in ganz vielen Situationen zur Seite stehen und in meinem Leben Neues schaffen wird - anders als vorher. Neue Freundschaften, neue Ziele für mein Leben, eigentlich sogar ein komplett neues Leben als Studentin... es gibt so viel, mit dem er mich in der Zukunft beschenken wird und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das dann genau aussieht! Eines ist aber sicher: es wird anders als vorher und zwar "gut anders"! :)

Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch noch ein Making-Of-Video zu Thea Eichholz' neuer CD (die auch "Anders als vorher" heißt) ansehen:


Mir persönlich gibt die Musik von Thea Eichholz total viel! Zum einen finde ich ihre Stimme wunderschön und außerdem sind ihre Texte so tiefgehend und gleichzeitig total schön, dass ich mir ihre Lieder immer wieder anhören kann! Sie ist übrigens neben ihrer Arbeit als Solo-Künstlerin auch mit dem Trio "Die Mütter" sehr lustig unterwegs!

Fühlt euch umarmt,
Anja


1 Kommentar:

  1. Schöne Lieder hast du da raus gesucht. Ich mag die Texte von ihr auch sehr. Wir hatten in unserer Gemeinde "Die Mütter" auch schon zu Gast. Hinterher haben wir sie bewirtet. ich finde Thea kommt sehr authentisch rüber.
    Dir alles alles Gute für deinen neuen Anfang!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Anregungen,... hier dürft ihr alles loswerden, was euch zu meinem Post einfällt! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen eurer Kommentare, denn was wäre mein Blog ohne euch, meine lieben Leser(innen)? Es ist so schön, dass es euch gibt!