Montag, 27. August 2012

Auf nach Freiburg!

Heißt's für mich! Meine Lieblings-Universitätsstadt wird jetzt nämlich wirklich die Stadt, in der ich voraussichtlich die nächsten 5 Jahre studieren werde! (Und zwar Französisch und Spanisch auf Lehramt.) Morgen habe ich mir auf der Arbeit extra freigenommen und fahre zur Immatrikulation (was für ein Wort! :D) nach Freiburg. Und da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen bekanntlich besser ist als nur eine zu schlagen, ;) habe ich auch noch ein paar Besichtigungstermine ausgemacht... Mal sehen was dabei herauskommt! :) Rosig sieht der Immobilienmarkt (vor allem, was (WG-)Zimmer angeht) in Freiburg zwar nicht aus, aber ich hoffe und bete, dass ich etwas passendes finde. :)
Ich find's einfach nur schon mal sooo toll, dass ich jetzt sagen kann: "Endlich Freiburg!"

 Außerdem habe ich heute auch noch das erste "Accessoire" für meine zukünftige Wohnung (naja, besser gesagt Zimmer, Bruchbude... wie auch immer man's nennen will ;)) gefunden und zwar einen ewigen Wandkalender aus Holz aus dem Laden der Lebenshilfe in unserer Stadt, in dem es finde ich total schöne Sachen gibt! Vor allem die Schreibtischutensilien aus Holz haben's mir (abgesehen vom Kalender) angetan und da wird sicher das eine oder andere mehr oder weniger nützliche Ding noch den Weg in mein neues Zimmer finden. :)


Und nun hab' ich noch ein kleines Ratespiel für euch. ;) Neben den Wochentagen, Monaten, Jahreszeiten und Zahlen ist nämlich - wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann ;) - für jede Jahreszeit auch noch ein Bild dabei. Ich finde es aber gar nicht so einfach, die Bilder den einzelnen Jahreszeiten zu zu ordnen und deshalb hab' ich mir gedacht, dass ihr euch auch mal daran versuchen könnt. ;) Also: Welches Bild gehört zu welcher Jahreszeit? :)





Und jetzt wünsche ich euch auch schon eine gute Nacht! Morgen früh muss ich nämlich ganz, ganz früh (schon um 4 Uhr! :() aus den Federn, damit ich spätestens um 10:30 Uhr in Freiburg ankomme, was von uns aus immerhin rund 360 km entfernt ist...

Fühlt euch umarmt,
Anja (die morgen wahrscheinlich die dunkelsten Augenringe der Welt unter den Augen haben wird ;))








Kommentare:

  1. In Freiburg war ich erst einmal, 2003. Das war dieser schrecklich heiße Sommer mit 40°C und der nach Freiburg war einer unserer Tagesausflüge von unserer Ferienwohnung im Schwarzwald aus.
    Leider habe ich dadurch vor allem die unglaublich anstrengende Hitze in Erinnerung - und dass die kleinen Bächlein alle ausgetrocknet waren...
    Dabei soll Freiburg ja so wunderschön sein!
    Berichte mal, wenn du zurück bist!
    Ich wünsche dir auch viel Glück bei der Wohnungssuche und alles Liebe,
    Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und zum Ratespiel hätte ich jetzt spontan gesagt: 1=Sommer, 2=Winter, 3=Frühling und 4=Herbst. Aber vielleicht auch nicht. Ist wirklich gar nicht so leicht.

      Löschen
  2. Hallo Anja,
    ich drück dir feste die Daumen für die Wohnungssuche! Leider kenne ich niemanden in Freiburg, den man mal hätte fragen können. Aber bei deinem Optimismus wirds schon klappen.

    Dein Ratespiel:
    1. ist ganz klar Sommer, wegen dem Weizen
    2. ist ganz klar Winter, wegen dem Schnee
    3. ist wohl Herbst, weil
    4. neben dem Hahn ein blühender Baum steht, was dann wohl Frühling ist.

    Aber egal, der Kalender ist total witzig. Du könntest ja selber Bilder dazu machen!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    das hört sich alles total toll an! Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Freiburg, und viel Glück bei der Wohnungssuche! Du schaffst das schon!
    Fühl dich umarmt
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Viel Glück Indien Spass morgen.
    Zu den Bildern, haben den Kalender auch im Kiga und bei uns ist
    1: Herbst wegen der Ernte
    2 natürlich Winter
    3 Sommer
    4. Wegen des Kirschbaumes Frühling.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hui Anja,
    das klingt ja spannend! Wie aufregend. Schön, dass es deine Wunschstadt geworden ist.
    Dann bete ich mit, dass du eine tolle Bude findest (keine Bruchbude ;-)).
    Bin gespannt was du berichtest.
    Beim Ratespiel schließe ich meine Vorschreiberinnen an. genau das hätte ich auch gedacht!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ich wünsche dir aganz viel Spaß in Freiburg und beim Studium... Vergess aber die Nähmaschine nicht ganz ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Anregungen,... hier dürft ihr alles loswerden, was euch zu meinem Post einfällt! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen eurer Kommentare, denn was wäre mein Blog ohne euch, meine lieben Leser(innen)? Es ist so schön, dass es euch gibt!