Dienstag, 10. April 2012

Die Qual der (Schnittaus-)Wahl...

... tja, nun hab ich sie... die Qual der Wahl bei der Schnittauswahl!
Eigentlich soll es ja "nur" ein Kleid für den Abiball werden... wenn es da nicht sooo viele unterschiedliche und schöne Schnitte gäbe und wenn ich nicht eine nicht für alle Kleider geeignete Figur hätte...

Nun steh ich da, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor. ;)
So fühle ich mich gerade...

Habt ihr vielleicht DEN ultimativen Schnittmuster-Tipp für mich?

Mein "perfektes" Kleid bzw. Schnittmuster soll...

... knielang sein
... evtl. kurze Ärmel haben
... relativ schlicht sein (ich mag kein Glitzer und sonstigen Tüddelkram)
... nicht allzu schwer zu nähen sein
... schick aussehen ;)

Ihr merkt sicher schon, dass es sicher dutzende Kleider-Schnitte gibt, auf die
meine "Kriterien" irgendwie zutreffen...
Leider sind a) nicht alle dieser Schnitte für meine Figur geeignet und b) entsprechen
sie nicht alle meinem Geschmack - auch, wenn sie auf den ersten Blick meinen Kriterien entsprechen.

Da wäre zum Beispiel...
... dieses in kurz? Kritikpunkt: eigentlich wollte ich für meinen Abiball kein Kleid aus Jersey...