Samstag, 24. März 2012

Ein kleiner Frühlingsgruß...

... für euch!
 Im Moment gibt es nichts schöneres für mich, als draußen unterwegs zu sein und die aus dem Winterschlaf erwachende Natur zu genießen! Leider bin ich im Moment durch die Schule etwas eingeschränkt, was meine freie Zeit angeht, und deshalb ist es für mich umso besonderer, den Frühling draußen zu erleben. So finde ich es zum Beispiel einfach nur toll, dass ich nachmittags von der Schule nach Hause nicht mehr dick eingepackt mit vielen verschiedenen "Kleidungsschichten" Fahrrad fahren muss, sondern dass eine leichte Jacke schon völlig ausreicht, weil die Sonne so schön und vor allem warm scheint!
Ein Stückchen meiner "Frühlingsfreude" möchte ich heute mit den zwei folgenden Bildern an euch weitergeben...

... Tulpen gehören für mich einfach zu den schönsten Blumen, die es gibt...
... dieses kleine Gesteck fand ich so süß, dass ich es einfach für euch in Form eines Fotos festhalten musste. :)

Ihr seht schon, dass vor allem Blumen für mich den Frühling ausmachen! Ich finde es einfach wunderbar, wenn es überall wieder anfängt zu blühen und zu grünen und man endlich wieder schöne, bunte Blumen zu Hause haben kann!

Dieses Gedicht habe ich gerade im Internet entdeckt und es drückt finde ich ziemlich gut aus, wie toll der Frühling ist:

Die schönste Zeit

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
im goldenen Sonnenschein.

Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
das Bächlein rauscht zu Tal.
Es grünt die Saat, es blinkt der See
im Frühlingssonnenstrahl.

Die Lerchen singen überall,
die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
und auch der Kuckuck bald.

Nun jauchzet alles weit und breit,
da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
(Annette von Droste-Hülshoff)

Und was findet ihr am Frühling toll?
Vielleicht auch das Wetter, die Natur und die vielen Farben oder auch etwas ganz anderes?

Fühlt euch umarmt,
Anja

1 Kommentar:

  1. hi ;) ja draussen ist es wirklich im Moment herrlich und da kann drinnen gern mal was liegen bleiben ;) lgtani

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Anregungen,... hier dürft ihr alles loswerden, was euch zu meinem Post einfällt! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen eurer Kommentare, denn was wäre mein Blog ohne euch, meine lieben Leser(innen)? Es ist so schön, dass es euch gibt!