Donnerstag, 23. Februar 2012

Endlich fertig! (zumindest zu 99%...)

Hallo und ♥-lich Willkommen zu meinem neuen Post!
Erstaunlicherweise ist schon wieder eine Woche seit dem letzten Mal vergangen,
dass ich mich hier offiziell "gemeldet" habe...
Außerdem ist es auch schon ziemlich lange her, dass es diese kleine Vorschau von mir gab.
Seit mittlerweile fast einer Woche ist mein neustes kunterbunte-farbtupfen-Projekt nun
auch  schon wieder fertig und endlich habe ich die Zeit gefunden, euch ein bisschen zu zeigen,
was aus den Vorschaubildern von "damals" geworden ist...

... meine ganz persönliche Frieda, zu der man hier das E-book von allerlieblichst kaufen kann!

Erstmal ein paar Bilder...








und "angezogen"...

schräg von vorn :)

Hmmm.... also entweder hat mein Mantel einen Fleck, den ich noch nicht bemerkt habe, oder das Licht war irgendwie komisch... :D

komplett seitlich

Die Frieda ist wirklich ziemlich einfach zu nähen und macht riesig Spaß und Lust auf mehr!
Das einzige, was noch fehlt, ist ein passender Knopf, aber der ist auch schon bestellt und zwar hier!
Allerdings ist er noch nicht angekommen...
Die Stoffe sind zum einen ein wunderschöner Tilda-Stoff, den ich hier bei Anne Svea entdeckt habe und der einfarbige Stoff ist von hier.
Vom Tilda-Stoff ist sogar noch ein bisschen übrig geblieben - daraus wird dann irgendwann mal eine Imke! (Naja, zumindest die Ärmel ;) )

Außerdem ist auch noch ein passender Geldbeutel nach dem E-Book von allerlieblichst entstanden...

die Seite, die später außen zu sehen sein wird ;)

innen: mit 6 Kartenfächern, Geldscheinfach und Reißverschluss-Münzfach :)

Natürlich ist der Geldbeutel noch nicht ganz fertig. :) Ich muss noch einmal außen herumnähen, was man auch an den Stecknadeln erkennen kann. ;)
Eigentlich hätte ich das schon lääängst machen können, aber da ich im Moment auf etwas ganz Besonderes warte, habe ich das auf später aufgeschoben.
Ich bekomme nämlich gaaanz bald eine neue Nähmaschine!!! Gestern bestellt und hoffentlich ganz bald da! Es ist/wird eine Pfaff Ambition 1.0 und ich hoffe, dass ich mich (nach ziemlich langem Überlegen) für "die Richtige" entschieden habe. :)
Im Moment nähe ich deshalb nichts mehr mit meiner Alten, sondern pause "nur" schonmal Schnittmuster ab und schneide zu. :)
Damit das neue Maschinchen dann auch richtig viel zu tun hat...;)

Wenn sie "da" ist, gibt's dann auch garantiert wieder etwas von mir zu hören...

Bis dahin liebe Grüße und fühlt euch umarmt,
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    hübsch ist die geworden! Mit dem Ebook hab ich ja auch schon geliebäugelt - so wie eigentlich mit allen Ebooks von Christiane, und gerade weil sie mir alle so gut gefallen, kann ich mich nicht entscheiden...
    Mir gefallen die Farben bzw. die Stoffe gut, die du ausgesucht hast. Und ich bin schon gespannt, wie es dann mit Knopf aussieht...
    Mit deiner "Neuen" wünsche ich dir ganz viel Spaß und gutes Gelingen - hoffentlich dauert das Warten nicht allzu lange... :)
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe anja,
    vielen dank, das hast du schön gesagt :)) ich find's jetzt auch noch schöner, so hat auch noch mehr bastelkram platz. und der tellerschrank steht eigentlich jetzt auch besser :)
    deine frieda schaut toll aus, vor allem ist die ja RIESIG!

    schönen sonntag noch wünscht
    die dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja, die Tasche sieht aber schön geräumig aus! Und beide Hände frei für all` die Dinge, die man unterwegs so machen möchte. Super! Ich brauche auch dringend so etwas, weil meine gute, alte Lieblingstasche von H&M mittlerweile ganz schäbig aussieht. Ich glaube, ich schau mir mal den Schnitt bei allerlieblichst an.

    Ich freue mich sehr, dass du bei mir mitliest!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche - Kirstin.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    ich hab Deinen blog eben entdeckt und bin total begeistert.
    Die Tasche sieht soooooo toll aus. Das ist wieder ein Moment, an dem ich es sehr schade finde, dass ich nicht nähen kann.
    Ich werde mich jetzt noch etwas bei Dir umsehen und mich gleichmal in Deine Leserliste eintragen.
    Hab noch einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön, gefällt mir, ganz besonders hat es mir die Tasche angetan, die ist wunderschön geworden!
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen

Lob, Kritik, Anregungen,... hier dürft ihr alles loswerden, was euch zu meinem Post einfällt! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen eurer Kommentare, denn was wäre mein Blog ohne euch, meine lieben Leser(innen)? Es ist so schön, dass es euch gibt!